Deckenbilder, Produkte

Deckenbilder

Bettlägerige Menschen haben oft nicht mehr die Möglichkeit, sich an der Schönheit der Natur zu erfreuen. Selbst der Blick aus dem Fenster ist ihnen meist verwehrt. Die Zimmerdecke über ihrem Bett ist häufig das einzige, das sie noch zu sehen bekommen.

Speziell für solche Patienten wurden die Deckenbilder entwickelt, die einen beruhigenden Ausblick in den Himmel ermöglichen. Gedruckt sind diese auf einer speziellen Folie, die sich problemlos an der Decke anbringen lässt.

Blätterdächer, Baumkronen und dazwischen ein strahlend blauer Himmel: Die beruhigende Wirkung von Deckenbildern auf liegende Patienten ist längst unbestritten. Bilder der Natur verringern Angstzustände und Stress und sorgen für eine positive Ablenkung. Gleichzeitig machen sie mit geringem Aufwand das Zimmer zu einem Wohlfühlort.

Die Folie haftet auf glatten Flächen und an Decken, ist leicht und blasenfrei anzubringen und rückstandslos wieder ablösbar .

Baeume_1200_copyright

Deckenbilder der Mundo Lebenswelten mit unterschiedlichen Motiven sind in der Größe 80 cm (breit) x 120 cm (hoch) erhältlich.

Entdecken Sie das komplette Angebot unserer Deckenbilder in unserem Shop.

Sie haben noch Fragen, möchten ein Angebot oder einen Termin vereinbaren?
Kontaktieren Sie uns

Fragen und Antworten zu den Deckenbildern der Mundo Lebenswelten

Frage 1
„Ich habe gelesen, dass Ihre Deckenbilder selbsthaftend an einer glatten Oberfläche angebracht werden können. Gilt dies für einfach gestrichene Decken?“
ANTWORT: Ja, wenn die Decken nicht zu verschmutzt sind, dann haften diese problemlos an einfach gestrichenen Decken.

Frage 2
„Für welche Untergründe (z.B. Rauhputz, Tapete) sind die Bilder keinesfalls geeignet?“
ANWORT: Stark verschmutzte und verstaubte Untergründe sind nicht geeignet. Ansonsten empfehle ich Ihnen „Probekleben“ unseres Musters im Format DINA4, das Sie gerne bei uns anfordern können.

Frage 3
„Ist die Beschichtung der Bilder matt ( um ggf. blenden bei Sonneneinstrahlung zu vermeiden)?“
ANTWORT: Ja, die Bilder erhalten zusätzlich einen matten UV-Schutz.

Frage 4
„Können die Deckenbilder ggf. wiederverwendet werden?“
ANTWORT: Eine Wiederverwendung bei sorgfältiger Behandlung hatten wir geplant und auch in der Vergangenheit so kommuniziert. Leider hat die Praxis in einigen (wenigen) Häuser gezeigt, dass eine Wiederverwendung nicht sichergestellt und somit garantiert werden kann. Es hängt viel von den Umständen in der Einrichtung und der Beschaffenheit des Untergrundes ab. Um sicher zu gehen ist unsere Antwort: leider nein.

Frage 5
„Wie können diese bei Nichtbenutzung gelagert werden?“
ANTWORT: Wir liefern die Bilder eingerollt im Karton an. Dort können diese bis zur Verwendung gelagert werden. Bei einer etwaigen Wiederverwendung (siehe Frage 4) sollte der selbstklebende Teil mit der Trägerfolie abgedeckt werden. Das ist die Folie, die vor der Verklebung abgetrennt wird.

Frage 6
„Was sind die Vorteile Ihrer Bilder im Gegensatz zu einem normalen Fotodruck?“
ANTWORT: Die Vorteile sind: die Bildauswahl, denn alle Fotos sind von Profis erstellt worden. Dann das verwendete Trägermaterial, die Folie, die ablösbar ist. Und zu guter Letzt: Die Dienstleistung, die wir als Verlag erbringen: Produktentwicklung, Produktauswahl, Produktkontrolle, Auswahl des Druckdienstleister, Abwicklung der Bestellung.